18.11.2017 - 16:31 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Attenzion pleaze!

Dienstag, 4. Dezember 2012 um 13:57

Von Bernd Niquet

Morgens tanze ich durch die Wohnung und singe in voller Lautstärke mit: „We´re all american girls!“ Der Nachbar klingelt, ich weiß nicht, was er will, deshalb stelle ich ihm einen Frage: „Why du we eigentlich all speak so schlecht Englisch?“ Er zupft sich am Schnauzbart und macht sich davon.

Warum wir Deutschen von Wirtschaft keine Ahnung haben, ist mir klar. Das lernt man ja nicht in der Schule und auch nicht im Leben, weil die anderen davon ja ebenfalls nichts verstehen. Bei den Fremdsprachen ist das jedoch diffiziler. Alle Kinder lernen Englisch in der Schule. Doch sie lernen nicht, zu reden oder zu verstehen, sondern sie lernen nur Grammatik. Das ist, als wolle man Kindern dadurch das Laufen beibringen, indem man ihnen Knochen- und Muskelkunde gibt.

Wenn wir so laufen lernen würden wie wir in der Schule Fremdsprachen lernen, würden wir immer noch auf allen Vieren gehen. Was ja auch durchaus seine Vorteile hätte, denn dann könnte man beim Laufen nicht telefonieren. Und Adolf Hitler wäre nie auf die Idee mit der deutschen Herrenrasse gekommen.

Wahrscheinlich würden wir dann aber noch mehr zu den Mädchen in Amerika aufblicken. Und das ist ja auch ganz richtig so, denn die können doch irgendwie viel besser Englisch als wir. Und nur wer heute Englisch kann, kann auch die Welt verstehen.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

*********************** AB SOFORT NEU: DER ZWEITE TEIL! WIE ES WEITER GEHT MIT JENSEITS DES GELDES!

Bernd Niquet, "Jenseits des Geldes, Zweiter Teil", Leipzig 2012, 570 Seiten, 18 Euro, ISBN 978-3-86268-873-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: http://www.engelsdorfer-verlag.de/db/shop/details.php?autor_id=1067&werk_id=3144&suchart=kategorie&k_nr=K03

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum