19.11.2017 - 02:16 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Biene-Maya-Kalender

Montag, 24. Dezember 2012 um 09:18

Von Bernd Niquet

Manche Prognosen sind wirklich zu dämlich, gerade, wenn sie aus der Vergangenheit stammen. Dass die Welt untergehen soll, weil ein Biene-Maya-Kalender abgelaufen ist, das glauben doch nicht einmal Dreijährige. Anschließend gibt es nämlich sofort einen weit besseren und neuen Biene-Maya-Kalender.

Und vor allem: Wohin sollte denn die Welt untergehen? Im Weltall gibt es doch kein Unten und Oben. Die Welt hätte also auch obergehen können. Oder zur Champagner-Supernova werden und in einem schwarzen Loch versinken. Aber auch das hat nur wenig Neuigkeitswert, denn das beides gilt doch schon heute.

Irgendwann, und das sage ich Ihnen bereits heute, wird unser Weltbild sowieso ein anderes sein. Da werden wir alle bisherigen Vorstellungen fallen lassen müssen. Und der Grund, tippe ich mal, wird sein, dass Jesus Christus tatsächlich Amerikaner gewesen ist. Hier lag der entscheidende Fehler. Warten Sie es ab!

In diesem Sinne also: Ein frohes Weihnachtsfest!

Ach so, was das alles mit der Börse zu tun hat? Na, das ist doch nun wirklich offensichtlich. Denn wie sagte doch Gottfried Benn so schön: Erkenne die Lage. Rechne mit deinen Defekten, gehe von deinen Beständen aus, nicht von deinen Parolen.

Und noch einmal die schönsten Weihnachtsgrüße!

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

*********************** AB SOFORT NEU: DER ZWEITE TEIL! WIE ES WEITER GEHT MIT JENSEITS DES GELDES!

Bernd Niquet, "Jenseits des Geldes, Zweiter Teil", Leipzig 2012, 570 Seiten, 18 Euro, ISBN 978-3-86268-873-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: http://www.engelsdorfer-verlag.de/db/shop/details.php?autor_id=1067&werk_id=3144&suchart=kategorie&k_nr=K03

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum