21.11.2017 - 23:56 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Jetzt auch Portugal

Dienstag, 29. April 2014 um 14:08

Von Bernd Niquet

Nach Griechenland hat jetzt auch Portugal wieder den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten geschafft.

In diesem Fall ist meine Spekulation auf den Zusammenhalt des Euros voll aufgegangen, denn die langlaufende Portugal-Anleihe, die jetzt bei 95 Prozent des Nominalwertes notiert, habe ich im Oktober 2011 für 50 Prozent gekauft.

Aufgegangen ist damit auch die Spekulation der EZB. Ich möchte lieber nicht wissen, welche Gewinne sie auf ihre Portugal-Käufe gemacht hat.

Leider deckt das die Griechenland-Verluste nicht, weder bei mir noch bei der EZB. Nur dass die EZB das bilanziell verstecken, ich mich jedoch nicht selbst belügen kann.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

******************* Und vergessen Sie nie: ********************
**** Die wirkliche Wirklichkeit liegt stets Jenseits des Geldes! ****

Bernd Niquet, "Jenseits des Geldes, Dritter Teil", Leipzig 2013, 607 Seiten, 18 Euro, ISBN 978-3-95488-235-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum