19.11.2017 - 08:01 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Was bin ich nur für ein mieser Kerl

Dienstag, 8. Juli 2014 um 13:53

Von Bernd Niquet

Als Argentinien seine beiden Umschuldungen gemacht hat, in den Jahren 2005 und 2010, habe ich jeweils nur gut die Hälfte meiner Anleihen getauscht und den Rest einfach liegengelassen. Ich habe dabei an den alten Kostolany gedacht und seine Geschichten von Zarenanleihen und Anleihen des Deutschen Reiches.

Ich habe damals gedacht: Vielleicht erholt sich Argentinien so gut, dass sie wieder voll an die Finanzmärkte zurückkehren – und dann zahlen sie auch die alten Anleihen zu einem guten Kurs zurück.

Jetzt jedoch haben Hedgefonds vor einem US-Gericht für auf US-Dollar lautende alte Argentinienanleihen auf volle Rückzahlung geklagt – und Recht bekommen.

Die Situation, was nun passieren wird, ist noch unklar. Doch meine Altanleihen, die ich im Jahr 2002 für Kurse zwischen 30 und 40 gekauft habe, sind dadurch an der Börse auf über 80 gestiegen.

Einerseits freue ich mich darüber, andererseits könnte ich kotzen. Denn ich fahre ja auf dem Ticket dieser Heuschrecken und Halsabschneider mit.

Es ist wirklich unfassbar, was in unserer Welt passiert. Wer bereits Geld hat, bekommt immer mehr. Wer hingegen arm ist, dem schnürt man noch zusätzlich die Kehle zu.

Und das alles ist gedeckt durch lauter ehrbare Männer.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

******************* Und vergessen Sie nie: ********************
**** Die wirkliche Wirklichkeit liegt stets Jenseits des Geldes! ****

Bernd Niquet, "Jenseits des Geldes, Dritter Teil", Leipzig 2013, 607 Seiten, 18 Euro, ISBN 978-3-95488-235-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum