18.11.2017 - 16:37 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Eine schier unfaßbare Geschichte

Dienstag, 30. Dezember 2014 um 15:56

Von Bernd Niquet

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich frage mich: Warum läuft meine politische und wirtschaftliche Bildung eigentlich ausschließlich über das Kabarett?

Weil die anderen sich alle nicht trauen? (Bis auf Arte und 3sat vielleicht.)

Oder bin ich einfach zu doof, um das Entscheidende mitzubekommen?

Warum wusste ich nicht, dass die Bermudas, die Cayman Inseln und wie die ganzen anderen Steuerparadiese heißen, britische Kronkolonien sind und durch von London eingesetzte Gouverneure verwaltet werden?

Warum erfahre ich so etwas erst in der Kabarettsendung „Die Anstalt“?

Vorher habe ich immer gedacht, die EU käme deswegen nicht gegen die Steueroasen an, weil man da schlichtweg keinen Einfluss nehmen kann, doch anscheinend haben wir die Steueroasen ja selbst gemacht.

Und das könnte tatsächlich bedeuten: Wir haben uns selbst ein Loch in die Tasche geschnitten, um die Steuern so weit senken zu müssen, dass wir unseren reichen Mitbürgern die Taschen vollmachen können.

Das macht mich für den Rest des Jahres sprach- und fassungslos.

Trotzdem wünsche ich einen guten Rutsch! Und rutschen Sie nicht aus.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

****************** ACHTUNG! Neues Buch: **********************

Bernd Niquet, „Die bewusst herbeigeführte Naivität“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2014, 265 Seiten, 14 Euro, ISBN 978-3-95744-306-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum