18.04.2024 - 21:13 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Woche am TecDax

Freitag, 17. April 2015 um 22:29

(Instock) Gewinnmitnahmen: Lediglich am vergangenen Montag behauptete sich der TecDax nach einem neuen Allzeithoch in der Gewinnzone. Das tags darauf erreichte aktuelle Hoch befindet sich bei 1.694,30 Punkten. Danach schwanden allerdings die Kräfte und der in der Vorwoche erzielte Gewinn löste sich fast vollständig auf. Schlußstand: 1.619 Punkte – ein Wochenverlust von 57 Zählern. Mobilfunkprovider Drillisch (38,24 Euro) will den Vertriebskonkurrenten The Phone House Deutschland GmbH von der britischen Dixons Carphone übernehmen. Ein Teil des Kaufpreises soll mit eigenen Aktien aus einer Kapitalerhöhung (unter Ausschluß des Bezugsrechtes) gegen Sacheinlage finanziert werden. Dixons Carphone wird nach Abschluß der Transaktion mit rund 3 Prozent an Drillisch beteiligt sein. Zudem werden Teile der künftigen Phone House-Geldzuflüsse an die Briten gehen. Phone House setzte zuletzt etwa 350 Millionen Euro um, Drillisch im vergangenen Geschäftsjahr 290 Millionen Euro. Vor Bekanntgabe der Übernahme hatte Citigroup Drillisch von „kaufen“ auf „neutral“ abgestuft. Kursziel: unverändert 42 Euro. Experten der Commerzbank hoben das Kursziel von Wirecard (39,96 Euro) von 40 auf 50 Euro an und bestätigten die Kaufempfehlung. Eine Meilensteinzahlung in unbekannter Höhe von Janssen Biotech beflügelte Morphosys (60,74 Euro) nur kurzzeitig. Im vergangenen Jahr steigerte der Laborausrüster Stratec (49,00 Euro) den Gewinn von 15,48 auf 19,77 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte der Gewinn von 19,49 auf 24,05 Millionen Euro zu. Der Umsatz zog von 127,95 auf 144,86 Millionen Euro an. Die Dividende wird, wie bereits mitgeteilt, von 0,60 auf 0,70 Euro je Aktie erhöht. 2015 sollen der Umsatz und die EBIT-Marge „leicht“ zulegen. 2014 stieg die operative Gewinnmarge von 15,2 auf 16,6 Prozent. Sartorius (138,00 Euro) steigerte den Umsatz im ersten Quartal wechselkursbereinigt auf 258 Millionen Euro (+ 17 Prozent). 2015 soll der bereinigte Umsatz statt um 4 bis 7 Prozent nun um 6 bis 9 Prozent anziehen. Die Commerzbank erhöhte daraufhin das Kursziel von 116 auf 165 Euro und bestätigte ihre Kaufempfehlung. Das vollständige Zahlenwerk will der Laborausstatter am kommenden Montag veröffentlichen. Davon abgesehen ist der heimische Terminkalender noch leergefegt.

GEHEIME Aktien-Strategie für stetige Gewinne?!

Nutzen Sie auch unser Börsen-Lexikon.

Mehr zu Drillisch:


 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz