21.11.2017 - 23:41 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Die beste Geldanlage

Dienstag, 28. Juli 2015 um 14:21

Von Bernd Niquet

Griechenlandkrise, Griechenlandpleite – was macht man nur mit seinem Geld?

Einmal ein ganz grobes Raster: Ich denke, man sollte sich auf zwei Dinge konzentrieren und zwei Dinge auf jeden Fall meiden:

Meiden sollte man Staatstitel und Bargeld. Natürlich ist das in kleinen Teilen okay, aber niemals in größerer Menge.

Anlegen würde ich dagegen in internationalen Aktien und Edelmetallen. Mit Schwerpunkt auf den Aktien. Das scheint mir am besten geeignet, langfristig über alle zukünftigen Krisen hinweg zu kommen.

Ich denke auch immer wieder an einen Ratschlag des Börsenaltmeisters André Kostolany, das beste Investment sei, in die Ausbildung der eigenen Kinder zu investieren.

Ich denke, das trifft immer noch zu, doch längst nicht mehr so, wie zu Kostos Zeiten. Studieren kann heute fast jeder und die neuen Medien lassen noch ganz andere Wege zu. Das kostet zwar auch Geld, absorbiert aber nicht mehr so viel wie früher.

Der Anlagenotstand war daher niemals so groß wie heute. Aber besser diesen, als einen anderen Notstand.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

****************** ACHTUNG! Neues Buch: **********************

Bernd Niquet, „Die bewusst herbeigeführte Naivität“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2014, 265 Seiten, 14 Euro, ISBN 978-3-95744-306-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum