18.11.2017 - 16:51 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Die allerbeste Invest-Idee

Dienstag, 4. August 2015 um 13:17

Von Bernd Niquet

Neulich habe ich etwas Interessantes aufgeschnappt – und das von jemandem, von dem ich das nicht gedacht hätte. Da hat nämlich der Ex-TV-Unterhalter Stefan Raab in einem Interview gesagt: „Die Erinnerung zählt, sie ist die wichtigste Kapitalanlage.“

Das finde ich bemerkenswert. Ich habe ja bereits in meinen Büchern immer geschrieben, dass Erinnerungen letztlich wie Gold sind, denn sie lassen sich genauso wie dieses nicht beliebig vermehren.

Das ist jetzt jedoch noch ein ganz neuer Blickwinkel. Letztlich stellt es natürlich ein Verdikt für den Konsum dar, das Geld herauszuhauen, um etwas zu erleben.

Doch man kann es auch anders sehen. Denn die wahren Abenteuer sind im Kopf – und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo. Und gerade dem sollte doch das Investment dienen.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

****************** ACHTUNG! Neues Buch: **********************

Bernd Niquet, „Die bewusst herbeigeführte Naivität“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2014, 265 Seiten, 14 Euro, ISBN 978-3-95744-306-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum