19.11.2017 - 02:06 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Das mache ich nie wieder

Dienstag, 25. August 2015 um 13:21

Von Bernd Niquet

Ich verspreche, das mache ich nie wieder!

Meine Güte, es ist tatsächlich so: Hochmut kommt vor dem Fall. Da habe ich vor zwei Wochen an dieser Stelle noch gespottet, ich könne mir gar nicht vorstellen, was diesen starken Markt in die Knie zwingen sollte.

Das war am 8. August, da stand der Dax bei 11.490 Punkten. Genau zwei Wochen später ist er bis auf 10.124 Punkte gefallen. Das sind 1.366 Punkte, also 12 Prozent, in nur zehn Börsentagen. Und damit im Schnitt 136 Punkte oder 1,2 Prozent pro Tag.

Auf die mittlere und längere Sicht halte ich das nicht für tragisch, die angeführten Gründe überzeugen mich auch keineswegs. Trotzdem verspreche ich, das nicht noch einmal zu machen.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Markt so auf mich lauscht... .

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

****************** ACHTUNG! Neues Buch: **********************

Bernd Niquet, „Die bewusst herbeigeführte Naivität“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2014, 265 Seiten, 14 Euro, ISBN 978-3-95744-306-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum