18.11.2017 - 16:28 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Brexit oder Breznak?

Donnerstag, 26. Mai 2016 um 13:47

Von Bernd Niquet

Habe ich eigentlich eine Meinung zum Brexit? Ach, es gibt so viele Argumente dafür und dagegen. Das sollen die Inselaffen mal für sich selbst ausmachen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich es mit der „Heute Show“ halten: Get the fuck out! Aber ich muss mich ja nicht entscheiden.

Wesentlich anders sieht es da bei Breznak aus. Eine Diskussion über Breznak präferiere ich gegenüber einer über Brexit sehr stark. Denn Breznak ist eine tschechische Brauerei, die jetzt mit einer Zwei-Liter-Plastikflasche ihres Bieres auf den deutschen Markt gekommen ist.

Und das ist einfach etwas Wunderbares. Es ist wie ein Märchen. Nicht mehr schwer schleppen, nur noch trinken!

Ein Märchen ist es auch, was derzeit zwischen Deutschland und der Türkei abläuft: Hier spielt man Aschenputtel, allerdings ohne den Königssohn. Und mit einer alten Mutti in der Titelrolle mit dicken Füßen.

Das Märchen wird auch umgekehrt gespielt: Denn es gibt einen bösen Stiefvater und der sagt: „Die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen!“ Das heißt: Die Guten behält er für sich, die anderen werden losgeschickt.

Blut ist trotzdem im Schuh – und das ist auch gut so. Denn anderweitig käme vielleicht irgendwann jemand auf die Idee, noch einmal Euro für Lira zu geben. Dann schon lieber Pfund Sterling leerverkaufen. Das macht auch Spaß und ist wenigstens ein Geschäft unter „Freunden“.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet

******* DAS ENDE EINES LANGEN ZYKLUS *** NEUES BUCH *******

Bernd Niquet, „IN TIEFSTEN SCHICHTEN“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2015, 327 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-95744-926-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum