21.11.2017 - 23:51 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Er hat es wieder gemacht!

Donnerstag, 2. Juni 2016 um 13:03

Von Bernd Niquet

Wem etwas Ähnliches widerfährt wie mir in dieser Woche, der kann ein Lied davon singen. Unfassbares ist mir passiert, es war fast wie ein Unfall an den Finanzmärkten, den man „Schwarzer Schwan“ nennt: Ich bin sechzig geworden.

Ein bisschen Angst habe ich jetzt schon. Ich muss ja nur an Mario Draghi denken. Bei dem war auch alles in Ordnung. Bis er sechzig wurde. Da wurde er dann plötzlich Präsident der italienischen Notenbank und anschließend Präsident der EZB.

Und von da an ging’s bergab.

An meinem sogenannten Ehrentag besaß ich das Glück, dass ein Wegbegleiter fast meines gesamten Lebens in Berlin gastierte, Rod Stewart. Und da war es natürlich abgemacht, dort hinzugehen.

Vorher haben wir gewettet: Macht er es noch einmal? Er ist immerhin einundsiebzig. Wird er auch dieses Mal wieder Fußbälle ins Publikum kicken?

Die Frage war schnell beantwortet: Ja, er hat es wieder gemacht! Und er hat sicherlich mindestens genauso viele Fußbälle ins Publikum gekickt, wie bei allen sieben Konzerten vorher, die ich von ihm erlebt habe.

Was mich natürlich sofort zu Mario Draghi bringt. Denn Draghi macht es auch immer wieder! Er kann es auch nicht lassen, das ihm Wichtigste ins Publikum zu kicken.

Doch Draghi ist noch keine einundsiebzig, sondern erst achtundsechzig.

Das kann also noch heiter werden! Stellen wir uns darauf ein.

 

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet

******* DAS ENDE EINES LANGEN ZYKLUS *** NEUES BUCH *******

Bernd Niquet, „IN TIEFSTEN SCHICHTEN“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2015, 327 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-95744-926-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum