(Instock) Nur dank einer Steuererstattung (1,27 Millionen Dollar) verdiente das kalifornische Empfehlungsportal Yelp (NYSE: YELP) im zweiten Quartal 0,45 Millionen Dollar beziehungsweise 0,01 Dollar je Aktie. In der entsprechenden Vorjahresperiode waren 1,30 Millionen Dollar beziehungsweise 0,02 Dollar je Aktie verlorengegangen. Vor Sonderposten legte der Gewinn je Aktie von 0,12 auf 0,16 Dollar zu. Das Vorsteuerergebnis sank von +0,38 auf -0,82 Millionen Dollar, das operative Ergebnis von +0,05 auf -1,19 Millionen Dollar. Der Umsatz kletterte von 133,9 auf 173,4 Millionen Dollar, die Kosten von 133,9 auf 174,6 Millionen Dollar. Experten hatten mit 170 Millionen Dollar Umsatz und 0,07 Dollar Verlust je Aktie gerechnet. Im laufenden Quartal will Yelp 180 bis 184 Millionen Dollar umsetzen, im Gesamtjahr 700 bis 708 Millionen Dollar (zuvor 690 bis 702 Millionen Dollar).