18.11.2017 - 16:34 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Rente mit 60

Donnerstag, 15. September 2016 um 13:22

Von Bernd Niquet

Als ich in diesem Sommer 60 geworden bin, habe ich mir gedacht, jetzt auch ein bisschen wenigstens Rentner zu sein. Denn so etwas gibt es ja tatsächlich, kein Witz: Wer in Frankreich nach 1950 geboren wurde und die vollen Beitragsjahre aufbringt, kann mit 60 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen.

Nun trifft das auf mich nicht zu, dennoch habe ich mich entschieden, zumindest eine gewisse Form von Vorruhestandregelung für mich in Anspruch zu nehmen.

Das ist einerseits wunderbar, andererseits kann ich nur warnen: Denn da kommt man nur auf dumme Gedanken!

Mein dummer Gedanke ist, mir alte Leute angeschaut zu haben, was ich früher niemals gemacht habe. Und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen: Es ist sinnlos, noch weiterzuleben, wenn man nicht mehr produktiv ist. Ich schließe mich dabei explizit ein.

Denn das bringt doch nichts!

Schauen Sie sich nur einmal unsere Popstars an. Was machen die, wenn sie über 60 sind? Genau, sie gehen auf Tournee und zocken den jungen Leuten das Geld ab. Und das kann es doch nicht sein.

Haben Sie schon einmal einen Popstar gesehen, der jenseits der 60 ein großes Werk vollbracht hat? Nein – und genau deshalb sage ich: Es bringt nichts mehr.

Und das kann man durchaus verallgemeinern, denke ich. Denn heute sind wir doch alle irgendwie „pop“.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet

 

******* DAS ENDE EINES LANGEN ZYKLUS *** NEUES BUCH *******

Bernd Niquet, „IN TIEFSTEN SCHICHTEN“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2015, 327 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-95744-926-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2016 by instock.de | Mediadaten | Impressum