19.04.2024 - 04:50 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Wochenbilanz Dax

Samstag, 17. Dezember 2016 um 09:42

(Instock) Am großen Verfallstag (Freitag) erreichte der Dax kurz vor 13 Uhr bei 11.452 Punkten sein bisheriges Jahreshoch. Zuletzt schloß der Index mit 11.404 Punkten – ein Wochengewinn von 200 Zählern. Zwei Tage zuvor hatte die US-Notenbank den Leitzins wie erwartet von 0,25 bis 0,50 Prozent auf 0,50 bis 0,75 Prozent erhöht. Zuletzt war der Zinssatz Mitte Dezember 2015 angehoben worden. Für das kommende Jahr werden statt zwei nun drei Zinserhöhungen avisiert. Falls es in Vergessenheit geraten sein sollte: Die Notenbanker hatten schon für 2016 mehrere Anhebungen in Aussicht gestellt. Aktionäre von Monsanto haben der Übernahme durch Bayer (97,57 Euro) zugestimmt. Nun fehlt noch das grüne Licht der jeweiligen Kartellbehörden. Credit Suisse stufte RWE (11,31 Euro) von „neutral“ auf „outperform“ hoch. Neues Kursziel: 14,70 Euro (zuvor 13,70 Euro). Gleichzeitig wurde Münchener Rück (176,80 Euro) von „neutral“ auf „underperform“ degradiert und das Kursziel von 162 auf 158 Euro gesenkt. Kepler Cheuvreux erhöhte das Kursziel von BASF (87,72 Euro) von 84 auf 99 Euro und bestätigte die Kaufempfehlung. Analysten der Deutschen Bank stuften BMW (90,00 Euro) von „halten“ auf „kaufen“ hoch. Neues Kursziel: 110 Euro (zuvor 90 Euro). In der kommenden Börsenwoche dominieren erneut Konjunkturdaten den Kalender. Gleich am Montag wird der Ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht.

 

Nutzen Sie auch unser Börsen-Lexikon.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz